Schützenbruderschaft Hagen sammelt beim Verteilen der Schützenfestpakete 4.700 € für guten Zweck

Unsere Schützenbruderschaft feiert in diesem Jahr ihr 200-jähriges Bestehen. Daher verteilte der Schützenvorstand am Schützenfest-Samstag an alle Hagener Haushalte kostenlos ein Schützenfestpaket, damit jeder im Kleinen das Jubiläums-Schützenfest begehen konnte. Neben einer Flasche Kröver Nacktarsch mit Jubiläums-Etikett enthielt das Schützenfestpaket insbesondere die Festschrift zum 200-jährigen Jubiläum. Diese war vom Redaktionsteam nach langer Vorarbeit pünktlich zum Jubiläums-Schützenfest fertiggestellt worden. Neben dem ein oder anderen Döneken aus der Geschichte der Hagener Schützenbruderschaft enthält die Festschrift über 450 Fotos. Weitere Exemplare sind ab sofort im Hagener Dorfladen erhältlich.

Im Rahmen der Verteilaktion der Schützenfestpakete wurde auch eine Hutsammlung für den Förderverein der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Lüdenscheid gemacht. Durch den Förderverein können besondere erlebnispädagogische Projekte, Freizeitangebote und Exkursionen für die Kinder und Jugendlichen ermöglicht werden. Für diesen wichtigen Zweck spendeten die Hagener Einwohner über 4.700 €.