Skip to content

Horrido und Jubel! – Kindergartenschützenfest 2021

Pünktlich zum Antreten um 10 Uhr, hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ die Sonne erstrahlen.  Die Kinder des Hagener Kindergartens konnten so ihr Schützenfest ohne Regen feiern. Im letzten Jahr war das leider den Corona Bestimmungen zum Opfer gefallen. Umso größer war die Vorfreude in diesem Jahr. Eine besondere Überraschung war es dann, als unser amtierende Königspaar, Julian und Sarah Kaiser, nebst Prinz Lukas, den Kindergarten besuchten. Wie es sich für Majestäten gebührt in königlichem Gewand und in Begleitung von Schützenoberst Benjamin Hillebrand.

Da die Sommerferien schon begonnen haben, war das Gedränge unter der Vogelstange nicht ganz so groß. Die Schützinnen und Schützen lieferten sich ein großes Gefecht und zielsicher warfen Ben, Leon und Kristian die Flügel und den Schwanz ab. Der finale Wurf auf den Vogel gelang dann Mia Weber (3 Jahre) die sich Jakob Freiburg zum Mitregenten erwählte. Für den König, der an dem Tag Geburtstag hatte, war das ein zusätzliches Geschenk. Der Umzug ging anschließend, unter großem Tamtam über den Brückenplatz um die alte Eiche. Nach dem Königstanz konnten sich dann alle mit einem dicken Eis stärken.

An den Anfang scrollen