Skip to content

Philipp Hook Schützenkönig des Hagener Kindergartens

Wie in jedem Jahr hat unser Kindergarten kurz nach dem „großen“ Schützenfest auch seinen Schützenkönig ermittelt. Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Hagener Kindergartenkinder unter ihre Vogelstange. Durch die mitgebrachten Instrumenten und das laute Singen, war der bunte Zug schon weit zu hören. Der Schützenvogel wehrte sich lange, doch der Vielzahl von treffsicheren Bewerbern und Bewerberinnen musste er sich um 11 Uhr geschlagen geben. Stolzer König wurde der vierjährige Philipp Hook, der Marie Levermann, die sich nicht lange bitten ließ, zu seiner Königin erkor. Beim Zug um die Eiche präsentierten sie sich, samt Gefolge, den Hagenern. Nachdem alle Schützenfestler und Schützenfestlerinnen sich an der Königstafel gestärkt hatten, klang das Fest beim fröhlichen Tanz aus.

An den Anfang scrollen