Foto Spendenübergabe

Hagener Schützen spenden an KiJu Lüdenscheid e.V.

Anlässlich ihres 200-jährigen Bestehens verteilten die Hagener Schützen im vergangenen Jahr am Schützenfest-Wochenende kostenlos ein Schützenfestpaket. Neben einer Flasche Kröver Nacktarsch mit Jubiläums-Etikett enthielt das Schützenfestpaket insbesondere die Festschrift zum 200-jährigen Jubiläum. Im Rahmen der Verteilaktion der Schützenfestpakete wurde auch die traditionelle Hutsammlung für bedürftige Kinder und Jugendliche durchgeführt. Diesmal war die Spende für den Förderverein der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Lüdenscheid gedacht. Durch den Förderverein können besondere erlebnispädagogische Projekte, Freizeitangebote und Exkursionen für die Kinder und Jugendlichen ermöglicht werden.

Unser Königspaar Sarah und Julian Kaiser übergaben zusammen mit Oberst Benjamin Hillebrand und Hauptmann Klaus-Peter Grote jetzt die stolze Summe von 5.025 € an den Verein. Die symbolische Spendenübergabe konnte aufgrund des Corona-Lockdowns erst jetzt erfolgen. Die Vorsitzende des Fördervereins Frau Dr. Dorothee Dill und die Leiterin der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie Frau Dr. Tamara Jacubeit bedankten sich sehr herzlich für die Spende. Diese wird für das mehrtägige Sommerferienprojekt „Abenteuerliches Unterwegssein“ verwendet. Das Programm mit Spiel, Sport und kreativer Gestaltung soll die Selbsterfahrung der Jugendlichen stärken und ihre Erfahrung in Gruppenaktivitäten vertiefen.