Skip to content

Michael Arnold neuer Jubelkönig

Am Schützenfestsamstag hatten wir einen sehr schönen Festauftakt mit einem spannenden Jubelkönigsschießen. Dies ist ein besonderes Ereignis, da wir das nur alle 25 Jahre zu einem Jubiläum machen. Eigentlich wäre es 2020 zum 200-jährigen Jubiläum gewesen, wurde jetzt aber nachgeholt.

Im ersten Durchgang war die Schuss-Reihenfolge entsprechend des jeweiligen Königsjahres. Beginnen durfte unser dienstältester, noch lebende König Bernhard Hermes. Bei den Königspaaren, bei denen der König bereits verstorben war, konnte die damalige Königin stattdessen an die Vogelstange treten und schießen. Der sehr schöne Vogel war von Claudia Grote mit der Kettensäge geschnitzt worden.

Michael Arnold (König 1998) holte dann im 151. Schuss den Vogel aus dem Kasten. Seine Jubelkönigin ist seine Frau Marianne. Mit ihm freut sich der Stammtisch Treffpunkt. Das bisherige Jubelkönigspaar von 1995 waren Dr. Georges Burgue und seine Frau Gertrud, beide leider schon verstorben.

An den Anfang scrollen