Skip to content

Kindergartenschützenfest 2023

Im Kindergarten Hagen wurde heute wieder das eigene Schützenfest gefeiert. Aus diesem Anlass war auch das amtierende Königspaar Isabel Albers und Manuel Willeke zum Kindergarten geeilt, um an dem fröhlichen Treiben teilzuhaben. 2002 war Manuel schon im Kindergarten König, damals mit seiner Schwester Merle. Auch Isabel hat Königinnenerfahrung im Kindergarten sammeln können, 2008 gemeinsam mit Justus Nolte. Unterstützt wurden sie vom Schützenvorstand, der Jakob Appelhans entsandte. Alle Kinder waren schon ganz aufgeregt mit Hüten und Instrumenten in den Kindergarten gekommen. Um Punkt 10 Uhr rief dann das Trömmelken. Julian Hins ließ es durch den ganzen Kindergarten hallen. Schnell begann ein zähes Ringen um den Vogel, der sich in diesem Jahr als besonders hartnäckig erwies. Viele der Kinder waren äußerst treffsicher und so blieb es bis zum Schluss spannend. Am Ende siegte Joris Neuhaus, der seine Cousine Mirja Neuhaus zur Mitregentin erwählte. Nach dem Festzug zur Eiche und dem Königstanz ließen sich alle viel Eis mit bunten Streuseln schmecken. 

Jubel und Horrido bis zum nächsten Jahr.

An den Anfang scrollen